Montag, 9. August 2021

Jetzt ist Schluss!

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, wurde er heute früh endgültig geliefert: die Ferien sind vorbei, die Glascontainer neben meinem Ohr werden wieder um 6:30 Uhr geleert. Dass für ein korrektes Ende auch ein Anfang nötig gewesen wäre, lassen wir außen vor. Außerdem will ich nicht undankbar sein. Schließlich hatte ich ein Wochenende. Wenn auch mit überraschend schlechtem Wetter für das erste Post-Ferien-Wochenende. Dafür mit einem echten Konzert am Freitagabend. Wen kümmert da, dass anhaltender Regen und niedrige Temperaturen langsam auf die Stimmung schlagen? Mit Ausnahme des Beginns war es schließlich ein angemessen ereignisloses Herbstwochenende. Neben dem wiederholten Ausgießen der Blumentöpfe auf dem Balkon widmete ich mich vor allem der Wiederherstellung mitteleuropäischer Hygienestandards in der Wohnung. Überraschend, wie viele Weihnachtsbaumnadeln sich bei einer (in Teilen) gründlichen Reinigung auch in weit fortgeschrittenem Jahr finden lassen. Ernüchternd hingegen, dass der Sohn lediglich meinte, es rieche wie in Spanien, als er zur Tür hineintrat. Dass es blitzt und blinkt, stellte er nicht fest. Auch nicht nach meinem wenig dezenten Hinweis, es müsse wohl an den verwendeten Putzmitteln liegen. Da sei wohl etwas mit Zitrone dabei gewesen? Der gute Orangenreiniger war‘s, Freundchen! Ist schließlich nicht Urlaub in Italien hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen