Montag, 23. August 2021

Nachlese Wochenende

Abrupt endete dieses Wochenende heute um 6:30 Uhr. Wie üblich läutete die Leerung der Glascontainer den Beginn der Arbeitswoche ein. Es musste wohl so kommen. All good things they say never last. 
Am Freitag hatte ich mich - saisontypisch im August -nur zum Aufstehen motivieren können, indem ich mir einen Aufenthalt in der Badewanne in Aussicht stellte. Neben der Wärme bestand der Vorteil darin, später in der ungewöhnlich extensiven Mittagspause gesagt zu bekommen, ich rieche gut. Ich hoffe, es lag nicht an dem allzu großen Kontrast zu sonst. Den Rest des Tages verbrachte ich zwar genauso arbeitend und den Abend fernsehend wie gewöhnlich, doch alles in allem besser gelaunt. Wenn schon keinen Urlaub, dann wenigstens innerhalb des Hamsterrads ein paar mehr kleine Fluchten, beschloss ich. Nach einem schönen Tapas- und Weinabend am Samstag folgte am Sonntag ein Mädelstag mit der Tochter. Als sie am Vormittag beseelt und befreit von ihrer Zweitimpfung zurückkam, begingen wir dies mit einem ausgiebigen Frühstück. Am Abend aßen wir als zusätzliches Soul Food gemeinsam Nudeln. Um das Ganze abzurunden (Pardon the pun!), wünschte sie sich, dass wir gemeinsam „eine historische Serie gucken“. Sie schlief bald ein. Nirgendwo schlummert es sich so gut wie vorm Fernseher - und selten geht es so schnell. Aber vielleicht lag es auch nur an der schummrigeren Beleuchtung oder der Impfung oder der schlappen Gesellschaft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen