Samstag, 14. August 2021

Immerhin Wochenende

Endlich einmal gute Nachrichten: Gestern testete ich, ob ich noch mit mehr als drei-vier weiteren Personen auf einmal klarkommen kann. Ich kann vermelden, es geht. Selbst die Gesprächsthemen gingen nach bald anderthalb Jahren weitgehender Isolation gepaart mit 50-Stunden-Wochen und Reiseverzicht nicht aus. Der Zufallsgenerator meines internen Smalltalkthemenprozessors schöpfte zwar aus einem über die lange Zeit reduzierten Fundus, aber mir schien, ich fiel damit nicht unangenehm auf. Umso besser. Kritisch war lediglich, dass der Ort des Zusammentreffens in direktem Umfeld des Stadtderbys lag und ich - unterdessen ungeübt darin, überhaupt physische Verabredungen zu haben - mir ein 1A-Doubledating organisiert hatte. Daher musste ich vergleichsweise früh von der Party verschwinden, um zum verabredeten Treffpunkt der zweiten Privatverpflichtung zu radeln. Das wäre zwar auch mehr Bewegung als sonst gewesen, aber die alleine hätte ich problemlos geschafft. Etwas schwieriger war hingegen, dass mein Abgang nahezu zeitgleich mit dem Abpfiff des Spiels stattfand. Erschwerend kam hinzu, dass die Begegnung nicht unentschieden endete. So fand ich mich alsbald inmitten voll verpackter Polizeimassen und tropfender Wasserwerfer wieder. Die Fahrzeuge sprühten zwar (noch?) nicht, aber auf dem Fahrrad, da hilft auch die Rahmengröße nicht, sind sie beklemmende Ungetüme. Gerechnet hatte ich auf Hin- und Rückfahrt mit marodierenden Fußballfanhorden, nicht aber mit diesem Aufgebot. Eine Erfahrung, auf die ich gut hätte verzichten können. Da nichts weiter passiert ist immerhin kein dauerhaft schädigendes Erlebnis. Süß war, dass die Tochter heute meinte, gegen ihre Vorlieben wegen meiner Anwesenheit im Hotspot für ein Unentschieden gewesen zu sein. Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Wir müssen wohl seelenverwandt sein.
Einzig offene Frage dieses Wochenendes: werde ich es am Montagmorgen schaffen, ausnahmsweise vor 9 Uhr vor Ort in der Agentur zu sein? Die Abenteuer des Alltags.

(Remains of last Christmas Tree)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen