Donnerstag, 5. August 2021

Dass ich das noch erleben darf!

Nach der Beschaffungskriminalität für die Impfungen folgte ebendiese für den digitalen Impfnachweis. Nach anderthalb Wochen Betteln und Flehen kann ich nun endlich vermelden: ich war erfolgreich. Ich habe die zwei blöden QR-Codes und konnte sie als sogenanntes Zertifikat auch erfolgreich in die ansonsten einigermaßen nutzlose Corona-Warn-App einspielen. Paul und Klaus, man glaubt es kaum, klauen Pflaumen von Bauers Pflaumenbaum.
Mindestens genauso überraschend kam die Ansage des freundlichen, nicht mehr ganz studentischen Taxifahrers, der mich mehr oder weniger unentgeltlich vor die Haustür fuhr und nicht etwas weiter entfernt aussetzte: „Gefährliche Ecke da. Nicht, dass ich morgen in der Zeitung lese, schöne junge Frau…“ Wenn der Tag nicht ohnehin schon gut gelaufen wäre, hätte ich wohl gesagt, he made my day. Und wenn mir die Maske solche Komplimente beschert, sollte ich sie vielleicht noch öfter aufsetzen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen