Freitag, 27. August 2021

Nach dem Frühjahr ist vor dem Herbst

Gerade ist alles etwas widersprüchlich. Der Kalender sagt etwas anderes, als die Füße fühlen. Vorbeilaufende, in wärmende Jacken verpackte Schülerschaft signalisiert etwas anderes als braun gebrannte süddeutsche Familien in kurzen Hosen. Der unterdessen vollständig durchgeimpfte Nachbar zeigt, dass wir uns früher im Jahr befinden müssen, da er Frühjahrsputz spielt und alleine mit Maske vor meiner Wohnungstür saugt. Innerlich passt das, schließlich warten wir noch auf den Sommer. Nach äußerlichen Merkmalen ist das Warten wohl umsonst. Seit geraumer Zeit werden schließlich schon Astern und Dahlien angeboten. Nie in diesem Jahr hörte ich neben meinem Ohr so viele Rollkoffer über das Kopfsteinpflaster rattern, doch nie war auch Sommerfrische so weit entfernt. An manchen Tagen trage ich jetzt schon geschlossene Schuhe. Ist vielleicht auch besser so, nachdem ich beim Flaschenwerfen meinen großen Zeh getroffen und daraufhin seinen Nagel verloren habe. Von der Sandale in Bestzeit zum Sicherheitsschuh. Ist doch auch egal; ich hab‘ die Haare schön!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen