Montag, 1. März 2021

Mir doch egal!

Die verschärfte Maskenpflicht in Hamburg kümmert mich nicht weiter; außer dass ich sie für sinnlosen Aktionismus halte. Wahrscheinlich wollte sich unser Chef nicht von Mutti den Rang als „Landesvater des Monats“ nehmen lassen. Wäre ja noch schöner, wenn am Ende Söder oder Vergleichbare das Rennen machten! Mir war die Sache jedenfalls gleichgültig, weil ich wegen meiner haushaltsnahen Leistungen am Wochenende ohnehin kaum das Haus verlassen habe. Fast die gesamten, vermeintlich freien 48 Stunden musste ich in die Wiederherstellung meines Schlafzimmers stecken. Erst beim Fensterputzen entdeckte ich beispielsweise, dass noch zentnerweise Putz und Farbe in/an den Oberlichtern oder den darunter liegenden Heizkörpern und Fußleisten hingen. Auch der Gang zum Container, um den Müll des Handwerkers zu entsorgen, stellte sich als zeitraubender als geplant heraus. Hatten sie doch pünktlich zum Wochenende die Behälter vor der Tür für Kanalarbeiten ab heute demontiert. Immerhin wurde ich daher heute früh ausnahmsweise nicht um 6:30 Uhr durch das übliche Altglas-Crescendo geweckt. Der Nachteil bestand darin, die sperrigen Verpackungen von 40 Laibungsplatten zum weiter entfernten, aber gleichermaßen überquellenden Container zu bringen. Ein Ventil war wenigstens das Fluchen über all‘ diese Arbeiten, das glücklicherweise von kaum jemanden gehört wurde. Allein deswegen werde ich nicht wieder Arbeitsplatz-kompatibel sein: das Umfeld nähme sicher Anstoß - und ich wäre vielleicht abgelenkt durch die schönen Flüche der anderen. 
Ein wenig Freizeit blieb am Sonntag, nachdem ich einen Großteil des Werkes in meinem Zimmer vollbracht hatte, um die mich seit dem Herbst mahnenden Blumenzwiebeln noch mit Februardatum zu versenken. Nicht nur ich, sondern auch mein Umfeld werden sich bestimmt an herrlichen Pfingstblühern erfreuen können, denn ich habe in jedem mir nahestehenden Topf Zwiebeln gesteckt. Nun heißt es hoffen, dass die Eichhörnchen sie nicht entdecken. Sonst bekommen sie meine hässlichen Verwünschungen ab. Sie werden in jedem Fall keine Einladung in mein aufgearbeitetes Zimmer bekommen. Das bleibt anderen vorbehalten. Wenn ich jemals wieder Menschen ohne Abstand empfangen darf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen