Donnerstag, 25. März 2021

Danke, aber nein.

Nach einem Frondienstmarathon gestern habe ich heute nun wirklich Urlaub. Dass es jetzt draußen passend grau ist, belastet mich nicht. Ich habe von den Besten gelernt und weiß dank meiner Mutter, dass es sich bei dieser Verfärbung nur um Hochnebel handeln kann. Auch den verzögerten Urlaubsauftakt kann ich mir schönreden. Am Donnerstag kommt schließlich die neue Zeit, die mir die Nachbarin am frühen Morgen netterweise wieder vor die Wohnungstür gelegt hat. Nun lässt sich in Ruhe lesen. Als Medienprofi entferne ich erst einmal die lästigen Beilagen (So sorry, Kolleginnen und Kollegen!). Auf dem Weg ins Altpapier dann das Grauen: Eine NRW(nicht NettoReichWeite, ist doch Urlaub!)-Broschüre, die wohl die Vorzüge der Ländereien des kleinen Königs Armin andienen soll. Als ob das nicht schlimm genug wäre, preist die Rückseite (U4, genau!) „Münsterland-Momente“ an. Nee, Freunde, in meinem kasernierten Urlaub habe ich derer mit den zwei größten Tröten Jens Spahn und Anja Karliczek mehr als genug! Langsam streikt selbst mein Zweckoptimismus.

(„MÜNSTERLAND, DAS GUTE LEBEN“ - das müsst Ihr dem Jenser doch nicht noch extra sagen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen