Sonntag, 7. Juni 2020

Meine Merkel musste (leider) weg

Als ob Urlaubsendblues allein nicht schlimm genug wäre. Nach so viel Natur und Erholung - wenn auch geballt in wenigen Tagen - zeichnet sich selbst das beschauliche Dorf durch Schmutz und schlechte Luft aus. Immerhin positiv: das Wiedersehen mit der Brut, die mir allerdings eigenartig blass vorkam. Fünf Tage Seeluft sind eben doch mehr als ein paar Stunden auf dem hiesigen Balkon. Wenn sich zum Urlaubsende auch noch ein anderer Verlust gesellt, wird es wirklich kritisch. Dem Sohn war in einer seiner Kochaktionen in meiner Abwesenheit ein Malheur passiert. Unsere Zitronenpresse war ihm kaputt gegangen. Er behauptete zwar, man könne sie kleben oder die Presse einfach ohne Auffangteil benutzen, aber ich sah darin keinen Sinn. Also musste ich sie schweren Herzens in den Müll bannen. Ich möchte daraus unter keinen Umständen ein Statement angeleitet wissen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen