Donnerstag, 21. Februar 2019

Peinlich

Wer am Montagabend eine Gestalt barfuß in grünen  Plastik-Flipflops durch die Dunkelheit hat eiern sehen, dessen Augen haben ihn nicht getrogen. Und wenn ich eiern sage, meine ich auch genau das. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, da empfiehlt sich eine Pediküre. Blöd nur, dass dabei zum einen die Nägel lackiert und zum anderen die Füße eingecremt werden. Dies hat zur Folge, dass auch im Februar nur offenes Schuhwerk zulässig ist, und Plastik in Kombination mit fettigen Füßen zu einer wackligen Angelegenheit mutiert. Am Ende war mir der Gang trotz Dunkelheit und Ortsfremdheit ein wenig peinlich. Meinen Kindern wäre wohl eher peinlich gewesen (hätten sie davon Kenntnis), dass ich gestern im unteren Teil der Wohnung Discobeleuchtung angestellt habe, um von meinem Boudoir im Obergeschoss abzulenken. Ich habe es „Operation Nebelbombe“ getauft. Und eigentlich fühle ich mich sehr wohl damit. Die Brut muss auch nicht alles wissen. Schließlich handhabt sie es mit mir vermutlich nicht anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen