Donnerstag, 7. Februar 2019

Jahr des Glücksschweins?

Die Bilanz des heutigen Tages: Currywurst/Pommes und im Hellen nach Hause. An einem Donnerstag im Februar gar nicht schlecht. Dass wir wegen des anhaltenden Feueralarms vermutlich dauerhaft Hörfähigkeit eingebüßt haben, nennt man wohl Kollateralschaden. Wird gegebenenfalls jedoch kompensiert durch eine größere Fitness der Mitarbeiter, die feueralarmbedingt mehrfach bis zu sechs Stockwerke herunter- und herauflaufen mussten. Doch das alles ist vergessen, wenn wegen der ungeklärten Sicherheitslage bereits um 16:30 Uhr Feierabend ist. Es mag an der alten Werkbank alles noch so vertraut sein, langweilig wird es nicht. 
Mein einziger Kritikpunkt: ich muss mir den Kaffee am Nachmittag zuhause selbst bereiten. Zugegeben, der Sohn war nach meinem Eindruck nur mittelmäßig angetan von meiner zeitigen Anwesenheit. Aber auch das fällt wohl unter Nebenwirkungen, die es zu ignorieren gilt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen