Sonntag, 1. April 2018

Ostersamstag

Seit Wochen lag ich meiner Familie mit einem Kaufwunsch in den Ohren. Genau genommen, seit ich das Objekt der Begierde bei Butlers entdeckte. Und bei allen Gelegenheiten darum herumscharwenzelte. Bei meinem Bruder immerhin rannte ich Karfreitag offene Türen ein, als ich vom übermannsgroßen, nein stimmt nicht: überbeaglegroßen Snoopy im rosa Osterhasenkostüm erzählte. Zu Illustrationszwecken konnte ich immerhin den kleinen Vorjahresbruder in blau vorführen. Bei den Aficionados rief schon Snoopy en miniature Begeisterung hervor. 
Manchmal denke ich, nach nur zwanzig Jahren einiges der Hamburger Pfeffersackmentalität angenommen zu haben, denn Ostersamstag war meine Zeit gekommen: 50% auf alle Saisonartikel. Oster-Snoopy war mein. Der etwas erschwerte Transport in die neue Heimat des Beagles war ob der Freude schnell vergessen. Da Butlers nur Papiertüten für maximal 50% des Tieres anbieten konnte, und draußen wieder einmal Schneesturm angesagt war, musste ich einen kurzen Pitstop bei Budni einlegen, um blickdichte Müllbeutel für die Beagle-Entführung zu besorgen. Pfeffersack, der ich unterdessen bin, habe ich die mit 60 Liter Fassungsvermögen besorgt, da ich diese später noch für ihren eigentlichen Zweck einsetzen können würde. Der Wahrheit die Ehre: 120 Liter wären für alle Beteiligten besser gewesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen