Freitag, 20. April 2018

Wellness Reloaded

Nachdem uns im Dezember das erste Hotel am Platz schmählich im Stich ließ und einfach schloss, als die französischen Radprofis abgereist waren, musste das Wellness-Ansinnen in heimische Gefilde verlagert werden. Der Laie dächte, es hätte doch sicherlich auch früher schon Gelegenheit für ein Nachholspiel gegeben. Doch der kennt den Ausbuchungsstatus des Nivea-Hauses nicht. Und weiß auch nicht, dass Schwiegermutters Geburtstag dazwischen liegt. Im Frühjahr war es umso authentischer, als wir uns bei den gestrigen Temperaturen ohne Probleme in Spanien glaubten. Weniger Spaniengefühl kam bei der Musikauswahl während der Massage auf. Überraschend verzichtete man auf die New Age-Klänge, von denen ich gedacht hätte, sie seien zu diesem Zweck gesetzlich vorgeschrieben. Stattdessen bemühte man pseudoklassische Musik durchbrochen vom Twin Peaks Theme. Auch der indische Masseur und die slawische Masseurin passten nicht ganz ins Bild - auch wenn sie ihre Sache mindestens so gut wie die spanischen Fachkräfte machten.
Im Anschluss an die Massage musste die Wellness natürlich weitergehen, mit ganz viel Sushi. So befanden wir uns am Laufband mit den Jungen und Schönen. Gerade als ich mich alt und weniger schön fühlen wollte, sprach das attraktive Paar nebenan die ersten Worte. Breitestes Sächsisch. Ein Hoch auf die Text-Bild-Schere!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen