Sonntag, 4. Februar 2018

Sie lernt es nicht

Der Sohn plant, die heutige Nacht zu seinem Fest zu machen. Zum Glück trifft es ihn nicht allzu sehr, die Feier alleine begehen zu müssen. Er sieht sogar ein paar Vorteile in seiner One-Man-Show: niemand macht ihm Essen streitig. Der Plan sieht vor, sich vor Beginn der Super Bowl gehörige Mengen an veganen Hotdogs, Burgern und „alle Pommes, die wir haben“ zuzubereiten und währenddessen zu verhaften. Ich befürchte, selbst einem Robustschwein wie ihm wird es nach dieser Ration nicht gut gehen. Ich weiß nämlich, wie viele Fritten wir im Froster gebunkert haben. Aber das sind wohl Erfahrungen, die er selbst machen muss. Die Weiterentwicklung der heißen Herdplatte sozusagen. Die Erfahrung, die ich höchstwahrscheinlich werde machen müssen, ist die, morgen früh in eine recht verwüstete Küche zu kommen. Manchmal sind meine sonntäglichen Putzaktionen wirklich voll unnötig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen