Dienstag, 13. Februar 2018

El dia del amor...

... sei morgen, sagte der Sohn. er müsse sich jetzt schon aufs Spanische einstellen.


Manchmal beneide ich die Brut nicht nur um ihre Jugend. Aktuell beneide ich den Sohn, weil er sich (ich ihn? Wer weiß das schon und wer will da kleinlich sein?) nach erfolgreich genommener Hürde mit drei Wochen Spanien belohnt. Einfach so. Spontan drei Wochen raus aus dem Winter. Und sich selbst genug sein. Für 22 (in Worten: zweiundzwanzig) Tage.
Doch wäre ich nicht die Vizeweltmeisterin des Zweckoptimismus‘, wenn ich nicht auch sähe, dass ich nun drei Wochenenden lang nicht zentnerweise vegane Kalorien heranschaffen muss, dass ich nicht abends nach der Arbeit noch Kartoffeln frittieren muss, dass ich meine Kopfhörer liegen lassen kann, ohne sie sofort gemopst zu bekommen, und dass ich nun Unordnung in der Wohnung hauptsächlich selbst produziere. Im Grunde hat man es als Quasi-Strohmuddie auch gar nicht so schlecht. Hier scheint die Sonne schließlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen