Montag, 12. Februar 2018

I Have a Dream

Es gibt Naturgesetze oder zumindest Gesetzmäßigkeiten, die man hinterfragen kann. Dazu gehört, dass Rauchmelder grundsätzlich nachts und fast genauso grundsätzlich am Wochenende quaken, ihre Batterie sei so gut wie leer. Warum das so ist, hat die Wissenschaft noch nicht herausgefunden. Ich befürchte jedoch, die Lobby derer, die der Natur dieses Mysterium abtrotzen wollen, ist weder allzu groß noch bedeutsam.
Ich werde wohl auch in Zukunft damit leben müssen, dass die Geräte in der Nacht von Samstag auf Sonntag lautstark nach Energie verlangen.
Aber vielleicht ist es beim nächsten Mal eine Nacht, in der die Tochter nicht überraschenderweise im eigenen Bett übernachtet. Oder zumindest eine, in der die Viermeterleiter, ohne deren Hilfe man beim Ausschrauben des Feuermelders aufgeschmissen ist, nicht zufällig in ihrem Zimmer steht. Wenn es gut läuft, schafft man es - selbst wenn sie dort stünde - sie dort herauszubugsieren, ohne das gute Aluminiumteil an jeder Ecke des Zimmers und der Tür anzustoßen und ohne sich dabei mit den Füßen in dreckiger Wäsche zu verheddern. Unrealistisch, ich weiß. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen