Mittwoch, 22. November 2017

Kernkompetenzen

Der Sohn und ich unterhielten uns darüber, wie es wohl sein wird, wenn der Bundespräsident auf seinen alten Genossen Martin Schulz trifft, um ihn eventuell doch von einer großen Koalition zu überzeugen. Ich stellte mir vor, dass Frank-Walter den SPD-Chef mit "Martin, alte Dreckhecke!" begrüßt. Der Sohn fand das nicht authentisch, denn niemand außer mir sage Dreckhecke. Und by the way auch nicht Braunkack. In dem Punkt weiß ich, dass er unrecht hat; sagen doch bekanntlich alle Sch'tis ständig dieses Wort. Doch zurück zum Thema. Als präsidiale Begrüßung vermutete er eher die Vokabel "Pimmelnase". Das wird dann wohl so sein, denn in Sachen Politikersprechweise kennt sich der Sohn zwangsläufig viel besser aus als ich.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen