Donnerstag, 30. Januar 2014

Nicht alles schlecht

Keine Sorge, auch wenn der Titel danach klingen mag, in diesem Post geht es weder um Nationalsozialismus noch um die DDR - bewahre!
In weniger selbstkritischen Momenten denke ich, in Sachen Erziehung nicht alles falsch gemacht zu haben:
Die Tochter bietet mir Geld an ("Ich hab' noch 60€, die kannst Du haben."), weil mein Konto betrügerisch geplündert wurde. 
Sie erklärt mir, schwere Einkäufe seien kein Argument die Doppelrichtungs-Rolltreppe (auf Dänisch übrigens "rulletrapp") zu nutzen, denn oben könne jemand warten, der wirklich nicht laufen könne. 
Und plötzlich erinnere ich mich wieder daran, wie sie uns als etwa Dreijährige darauf hinwies, man solle nicht über Feld und Wiese stampfen, denn die Würmer mögen die Erschütterung nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen