Freitag, 31. Januar 2014

Doppelte Freude

Riesengroß ist meine Vorfreude auf eine Gerhard-Henschel-Lesung am 25. Februar - und auf sein neues Buch natürlich auch.
Noch überschwänglicher wird die Freude dadurch, an diesem Tag verabredet zu sein. Denn zeitgleich wird der Ex seinen 50. Geburtstag begehen, den er laut Aussage meiner Mutter "schön mit seinen 1,5 Freunden feiern soll" und der ihm wohl unter anderem aus diesem Grund ein wenig bevorsteht.
Es liegt mir fern, an dieser oder anderer Stelle dreckige Wäsche zu waschen - zumal in meinem Fall die Wäsche so schmutzig war, dass sie selbst mit Vanish nicht mehr sauber geworden wäre und ich mich lieber für vollständiges Wegwerfen entschied. Doch stelle ich überrascht fest, dass - wenn auch späte - Genugtuung ein unglaublich erhebendes Gefühl sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen