Freitag, 7. Juni 2024

Herausgelassen

Nach zu wenigen echten Sozialkontakten und zu viel Arbeit fühlte ich mich diese Woche bis heute Nachmittag vor allem alt, ausgelaugt und hässlich. Wieso ich, nun wirklich nicht mehr juvenil, zum Wochenende einen Pickel im Gesicht bekommen muss, erschließt sich mir nicht. Seit unserem Check-Termin im Wahllokal ging es aufwärts. Ehrenamt als Ego-Boost. Der zuständige Schulhausmeister war wieder kooperativ und auffallend nett. Ich neige dazu, meine langjährig erarbeiteten Vorurteile gegenüber diesem Berufszweig über den Haufen zu werfen. Anschließend nur noch ein wenig Arbeit, um dann ein Kaffee-Date einzulegen; darin enthalten sogar ein paar Komplimente. Ein weiteres Highlight folgte beim Einkaufen, vielmehr danach. Am Eingang des U-Bahnhofs posierten vier junge Männer. Ich wollte nur schnell zwischen ihnen durchgehen, als mich einer von ihnen fragte: „Wollen Sie mit auf unser Foto?“ Ich verneinte mit dem Argument, meine Haare sitzen nicht so gut. Er versuchte mich zu überreden, warum auch immer. „Sie sehen so schön aus!“ Ich weiß nicht, was mit weniger derangierter Frisur und ohne Pickel möglich gewesen wäre. Da ist mir doch ein langweiliges Länderspiel egal.

(Bildmaterial natürlich nicht vom Länderspiel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen