Samstag, 22. Juni 2024

Spieltag 8

Die häufigste Frage des gestrigen Tages war: „Für wen sind wir eigentlich?“ Zum Glück wurde sie mir um 15 Uhr noch nicht gestellt. Erstens hatte ich da andere Themen, zweitens keine Meinung zur Begegnung. Um 18 Uhr war sie leicht zu beantworten, weil die Österreicher einfach schöner spielten als die Polen. Zumindest in den Phasen, in denen ich mich in unserer Arena befand. Um 21 Uhr wurde es etwas undurchsichtiger. Von Haus aus bin ich francophil. Das gilt eigentlich für alle, doch ausdrücklich nicht für Didier Deschamps. Zudem muss ich mich als liebende Mutter natürlich auf die Seite der Liverpool-Spieler schlagen und somit die Mannschaft der niederländischen Nummer vier anfeuern. Wenn es noch Zweifel gegeben hätte, wären die Fans ausschlaggebend gewesen. Auch da liegt Oranje im Vergleich weit vorne. Am Ende war es eindeutig. Die beiden Kollegen in belgischen Auswärtstrikots konnten schließlich nicht die Maskottchen für Frankreich geben. Sie müssen heute alles für ihre Mannschaft geben. Die dann im Gegenzug auch alles gibt - und vor allem erfolgreicher spielt als die beiden gestern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen