Samstag, 15. Juni 2024

Spieltag 1

Selten war ich so schlecht vorbereitet wie für dieses Turnier. Es war - und ist - zu viel nebenher. In dieser Phase eigentlich unzulässig. Nicht einmal für ein Beweisfoto hat es gereicht. Die Technik stand gestern immerhin um 20:53 Uhr, noch vor der schottischen Nationalhymne. Wir lassen uns nicht nachsagen, keine guten Gastgeber zu sein. Der Ausgang des Abends legt ohnehin nahe, die Improvisation beizubehalten. Genauso wie die Strategie, den Sohn gelegentlich bei unserem Private Public Viewing auftreten zu lassen. Kaum, dass er vor Ort war, fiel ein Tor (kommentiert im täuschend ähnlichen Duktus des Torschützen; wenn es nach mir ginge, bitte mehr Tore von Florian Wirtz, den imitiert der Sohn besonders stark). Zum Glück konnte die eigene schwache Vorbereitung durch Nachbarschaftshilfe ein wenig aufgefangen werden. Als meine kleine Lampe für die Handarbeit aufgab (früh in der ersten Halbzeit), bekam ich deutlich besseren Ersatz der Nachbarin. So konnte ich der Eröffnung der Herzen am Montag um 18 Uhr einen guten Schritt näher kommen. Dann spielt endlich DIE Mannschaft. Wenn vermutlich auch zu beklagen sein wird, dass sie in den langweiligen Heimtrikots auflaufen werden. Bis dahin sollten wir dennoch so weit sein. Mit all der Unterstützung habe ich auch dabei ein gutes Gefühl.

(Archivfoto)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen