Sonntag, 30. Juni 2024

Spieltag 14

Nach zwei gesteckt vollen, spielfreien Tagen entstand der Eindruck, die Meisterschaft sei beendet. Doch gestern ging es weiter.
Mein Herz hing eigentlich mehr am frühen Spiel als am späteren. Einerseits weil unser Publikum zu dieser Zeit ausgewählter und kundiger war (und ich mit meinen „Hop Schwyz!“- und „Ricardo Rodriguez!“-Rufen weniger Menschen quälte), andererseits weil mir das Gewese um das Spiel der deutschen Mannschaft auf den Wecker ging (die Zwischenrufe der Art „Warum wird das Tor nicht gegeben?“, „War das jetzt Abseits?“, „Warum verliert er den Ball?“ und die ewigen Unkenrufe quälten mich wiederum zusätzlich). Entspanntes Zugucken geht anders. Die ungeplante Wetterpause gab mir immerhin die Gelegenheit (und den Anstoß), meine Blumen zu gießen. War klar, dass es genau in diesem Moment anfing, auch bei uns zu regnen. Positiver Nebeneffekt meines Balkonbesuchs: ich erinnerte mich an die Wäsche dort und konnte sie evakuieren, ehe sie wieder richtig nass geworden wäre. Positiver Nebeneffekt des Siegs der deutschen Elf: Das anschließende Hupen war ein Witz verglichen mit den Harley Days wie auch mit dem Türkei-Sieg. Bis Dienstag einschließlich sind die Daumen fest für Österreich gedrückt. Sie werden in ihrer Mission sicherlich verschmerzen können, dass ich heute zeitweilig Georgien und morgen Belgien zuhalten muss.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen