Freitag, 10. September 2021

Noch etwas

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich - vor allem mir - bewiesen, dass Smalltalk und mehrere Menschen auf einmal nach wie vor möglich sind. Gestern wartete eine neue Herausforderung auf mich: Kann ich noch spontan sein? Gegen Mittag bekam ich die Einladung zu einer kleinen Geburtstagsfeier deutlich außerhalb unseres beschaulichen Dorfes. Ein mäßig erfüllender Arbeitstag (immerhin mit einer erfüllten Pause) bewog mich endgültig dazu, früher als sonst Feierabend zu machen und an der Party teilzunehmen. So stieg ich am frühen Abend in den Bus vor der Tür und fuhr entspannt eine Dreiviertelstunde bis fast vors passende Gartentor. Verrückt! Außerdem bewies ich, selbst Spontaneität habe ich noch drauf. Neben der Live-Begegnung erfreute die Vorstellung, den Sommer - also gestern - auf diese Weise maximal ausgenutzt zu haben. Denn heute scheint er endgültig beendet. Es blitzt taghell und donnert so laut, dass ich fast die Prognose der Gallier teilen möchte, der Himmel falle uns auf den Kopf. Vielleicht sollte ich gleich wieder in einen Bus steigen, um dort möglichst lange den Faradayschen Käfig zu nutzen? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen