Sonntag, 3. Dezember 2017

Bei aller Liebe

Die Kinder werden wohl vernünftig und erwachsen, wenn sie beginnen, sich über die an unserer Wohnung vorbei marodierenden Schüler zu beklagen. Dass sie zu laut und zu unerzogen seien. Dass der Lärm an Wochentagen schon schlimm genug sei, aber auch noch an einem Sonnabend! Es schloss sich eine Debatte darüber an, dass besagte Schule die Zeit von 11 bis 13 Uhr nicht ernsthaft als "Info-Tag" bezeichnen könne. Info-Stunden wären wohl gegangen, allerdings von der Brut auch nicht sonderlich goutiert worden (siehe oben). Die Tochter kam auf ihren Ausgangspunkt zurück. Es gehe gar nicht, dass Schüler Justin rufe: "Halt die Fresse, Janina! Halt die Fresse, Cassandra!" Da, finde ich allerdings auch, hört der Spaß auf. Er hätte schließlich sagen können: "Haltet die Fresse, Janina und Cassandra!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen