Donnerstag, 11. Mai 2017

Zurück zur Normalität

Die Temperaturen verhalten sich wieder jahreszeitengemäß. Das finde ich im Mai erstrebenswert. Im November müsste es nicht zwingend sein. Dennoch hat das Lieblingszitat des Tages von meiner Kollegin einen Wetterbezug: "Der nächste Sommer kommt... vielleicht."
Auch zu Hause ist langsam wieder alles beim Alten. Seit ewigen Zeiten haben wir heute wieder einmal ein Abendessen in trauter Dreisamkeit am Esstisch verbracht. Die Kinder diskutierten wie gewohnt Politisches. Genau genommen über Herrn Macron. Neben der Ähnlichkeit zwischen Macaron und Macron wurde natürlich auch die Ehe mit Brigitte besprochen. Ungewöhnlich war dabei, dass ich mich als die Toleranteste unter uns erwies. Während ich argumentierte, wenn es nun mal Liebe sei, fanden die Kinder das Verhältnis "ein bisschen eklig". Sie ergingen sich in der Vorstellung, wie eine 40-Jährige einen 16-Jährigen küsst. Vielleicht too close to home.
Selbst in meinem Bett ist wieder Normalität eingekehrt. Der Platz wird mir nun nicht mehr vom Sohn streitig gemacht, der nun wieder sein Zimmer bezogen hat, sondern von den üblichen zwei Verdächtigen. Gewohnheit hat nicht immer etwas Beruhigendes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen