Montag, 29. Mai 2017

Ehegattensplitting

Wahrscheinlich bin ich nur undankbar. Ich hätte mich freuen sollen, dass der Gatte gestern gegen seine Gewohnheiten nicht spontan vorbeikam, sondern sich angekündigt hatte. Stattdessen ärgerte ich mich. Ob der Sohn innerhalb G8 fertig werde? Als selbst er meinen Unmut ob dieser Frage spürte, rechtfertigte er sich mit dem Argument, er habe sich schließlich schon länger nicht mehr mit Schulfragen beschäftigt. Als ob mir das entgangen sei! Ich wunderte mich vielmehr darüber, dass es in seiner Erinnerung Momente gegeben haben soll, in denen er sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben will. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten die Kinder die Schule ab der Langen Reihe besucht, meinte er. Das war mir erstens neu, und zweitens nicht das Thema, denn bei dieser Schulwahl handelte es sich um die Grundschule, deren Auswahl mit einem 18-jährigen Kind schon verdammt lang her ist. In meine beredte Stille sagte der Gatte, er freue sich, dass der Sohn in Sachen Schule "hochmotiviert" sei. Kein Wunder, dass er mich überengagiert findet, wenn er dem gleichen Sohn hohe Motivation attestiert, den ich mit Glück zu 50% Anwesenheit in der Schule drangsaliere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen