Sonntag, 21. Mai 2017

Plansollerfüllung

Eigentlich sollte am Wochenende die Wohnung in einen Zustand mitteleuropäischen Standards gebracht werden. Den Kindern hatte ich dieses Vorhaben bereits vorgetragen und an ihre Mithilfe appelliert. Die Tochter war gleich am Samstagvormittag eifrig dabei. Als sie mir nach getaner Arbeit verkündete, Aufräumen und Saubermachen bringe ihr Spaß, sah ich sie ungläubig an. Ich fing mich aber schnell wieder, denn ich fragte sie nicht, warum man ihrem Zimmer und dem hauptsächlich von ihr benutzten Badezimmer diese Vorliebe so wenig ansehe. Doch wer bin ich zu kritisieren? Schließlich wurden aus meinem Hygieneprojekt lediglich Wäschewaschen, -aufhängen und Bügeln. Wer kann Ende Mai auch damit rechnen, dass das Wetter so schön ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen