Mittwoch, 17. Dezember 2014

Für und Wider

Gerade fühle ich mich noch etwas zerrissen zwischen den Polen "Boh, ist das mies kalt und dunkel hier!" und "Weihnachtlicher ist es hier schon". Der Ausgang meines internen Wettstreites ist noch ungewiss.
Wenigstens bin ich seit gestern weiter, was aussagekräftige Unterschiede zwischen Deutschen und Spaniern angeht. Wenn man es nicht bereits an den Zungen erkennt, in denen sie beim Warten aufs Boarding in ihre Mobiltelefone blöken, merkt man es spätestens beim Vorzeigen der Bordkarten: während der Spanier bereits im Vorfeld seinen Ausweis zusätzlich zur Karte gezückt hat, muss der Deutsche den Drahtseilakt aus Telefon vom Ohr, um es über den Scanner zu halten ("Du, ich steig' jetzt in die Maschine.") und Ausweis aus der Tasche Kramen hinbekommen. Gleichzeitig steht ihm ein fragendes bis entnervtes "Schengen" auf die Stirn geschrieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen