Donnerstag, 18. Dezember 2014

Die Achse des Bösen: Bonn-Cupertino

Eigentlich war alles so gut geplant. Am Donnerstag vor Weihnachten noch die letzte Chance auf halbwegs ungehindertes Weihnachtsshopping nutzen. Es ging auch alles glatt, bis ich den Telekomladen betrat. Um das schlechte Karma abzuschütteln, ging ich nicht in den in Wandsbek sondern den in der Mönckebergstraße. Und doch. Die miesen Vibes kleben an mir wie Hundehaufen an der Profilsohle. In einer illustren Wartegemeinschaft durfte ich Stund um Stund zubringen. In Ermangelung ernsthafter Sitzplätze musste ich sogar mit dem Kinderplatz aus kleinen grünen Ikea-Hockern vorliebnehmen. Die Hüfte dankt. Aber... was nimmt man nicht alles auf sich, damit die Tochter wenigstens nach Weihnachten nicht mehr mit ihrem Retro-iPhone gehänselt wird.
Blöd nur, dass das gewünschte Modell weder in der Mönckebergstraße noch am Rathausmarkt zu haben ist. Zu guter Letzt verweist man mich auf den Telekomladen in Wandsbek, denn dort sei es vorrätig. So viel zum Karma.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen