Dienstag, 2. Dezember 2014

"Das Fach Chemie liegt ihr einfach nicht"

Beim gestrigen Frühstück fragte die Tochter aus gegebenem Anlass, wie man einen Beruf wie Kammerjäger für sich erwählen könne. Wieder einmal war ich mit meinen elterlichen Erklärungen am Ende. Zusammenfassend stellte sie fest, man dürfe in diesem Beruf im Gegensatz zu ihr keine Angst vor Ratten haben. Eher halbherzig gab ich zu bedenken, dass es vielleicht die Strategie sei, um sich einer Phobie zu entledigen.
Da diese Konversation vor dem Besuch des Clean Teams stattfand, hatte ich noch nicht den Einblick, den ich anschließend gewinnen konnte. 
Ich meine, wer arbeitete nicht gerne mit sexy Substanzen wie "Maxforce Fusion", "Blue Power Wespenschaum", "Detmol-delta" oder "Ratron B"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen