Dienstag, 6. Oktober 2020

This Time of the Year Again

Müsste ich derzeit einen Depressionsfragebogen ausfüllen, könnte ich wohl meinen Highscore schaffen. Dieser Herbst ist mit allem, was ihm vorangegangen ist, noch schwerer zu ertragen als ohnehin. Als ob die Herbstfarben auf dem eigenen Balkon, für die ich eine Zero-Tolerance-Policy fahre, nicht genügten. Nein, es muss sich zum alleine zu absolvierenden Alsterspaziergang, voraussichtlich zum letzten Mal in diesem Jahr in offenen Schuhen, aus ebendiesem Grund eine fette Blase unter dem Fuß gesellen. Außerdem musste ich die Heizung anstellen. Und einsehen, dass ich den Premium-Sonnenschirm unterdessen für längere Zeit einmotten kann. Sollte jetzt noch Melonen-Design angesagt sein, dann wohl nur als Mütze oder Regencape. Auch wenn mich der einmalige Ausflug in die stationäre Arbeit wegen Reizüberflutung nicht vollständig überzeugen konnte, verliert das Home Office ohne Mittagspausen auf dem Balkon kontinuierlich an Attraktivität. Doch ein Ausweg zum Herbstblues bleibt mir. Ich könnte auch Amok laufen. Ein Opfer hätte ich schon. Wahlweise die Halterin des Hundes „Buddy“, die dessen Namen im Dreißigsekundentakt über die benachbarte Hundewiese skandiert, oder das Tier selbst, damit mich das ewige Buddy-Geplärre nicht mehr ständig aus der Arbeit reißt. Selbst um diese Jahreszeit werde ich ja wohl noch träumen dürfen.

(Da waren Fußsohle und Wetter noch halbwegs in Ordnung.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen