Montag, 19. Oktober 2020

Gerettet

Gerade als der Tag beschloss, alle Vorurteile einem Montag im Herbst gegenüber zu bestätigen, kam noch ein Lichtblick daher. Damit hatte ich nicht gerechnet, nachdem er in der Frühe mit dem üblichen Glascontainerleeren vor 7 Uhr begann, sich mit johlend vorbeimarodierenden Schülern fortsetzte, die mich bei der Arbeit störten, eine ausgekippte Teetasse aufbot und mit schlechtem Wetter pünktlich zur Mittagszeit weiterging. Sturmfreiheit sei Dank konnte ich ein spontanes Date am Abend einrichten. Dies war zwar damit verbunden, einigermaßen pünktlich die Heimarbeit zu beenden und anschließend flügelschlagend einen ausgiebigen Abstecher in die Maske einzulegen. Aber das war es allemal wert. Schon allein, weil festgestellt wurde, ich habe abgenommen. Was nach zehn Tagen mütterlichem Präpeln gar nicht stimmen kann, ich aber dennoch mit Freuden abkaufe. Merke: Nicht jeder Montag ist ein schlechter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen