Dienstag, 13. Oktober 2020

Don‘t Try This at Home

Für Sie getestet und nicht für gut befunden:
Morgens muss ich mir nun also wieder Strümpfe aus dem Kleiderschrank holen (das empfehle ich sogar allen). Eine Routine, die noch nicht wieder sitzt und die ich entsprechend oft vergesse. Was ich nicht empfehlen kann: so dicht vor dem Kleiderschrank zu stehen (noch keine Kontaktlinsen), dass ich mir die Schranktür beim Aufklappen mit ausreichend Wucht gegen den großen Zeh dengele. Der Vorteil: danach war ich wach. Der Nachteil: ein blanker Zeh schmerzt noch relativ lange nach einer solchen Behandlung.
Was ich, ohne es selbst getestet zu haben, auch nicht empfehle, was vom Sohn als Tester allerdings ans Herz gelegt wurde: äthiopisch/eritreisch Essen zu gehen. Im Rahmen seiner Geburtstagsfeierlichkeiten war er in trauter Zweisamkeit in einem solchen Restaurant. Es sei so lecker gewesen, dass sie so viel gegessen haben (in seinem Fall waren es wohl vier Portionen plus viel Brot - „sooo lecker!“), dass sie im Anschluss beide haben spucken müssen (meine Worte, seine waren etwas malerischer). Freudestrahlende Quintessenz war selbstverständlich, es habe einfach zu gut geschmeckt. Wir sollen das auch mal ausprobieren. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, denn ich könnte damit herausfinden, ob mein Mehr an Lebensjahren auch mit einem Plus an Lebensweisheit und Selbstbeherrschung einhergehen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen