Sonntag, 18. Oktober 2020

Testen

Während um mich herum wieder ausprobiert wird, zum Beispiel wie das mit Urlaubsreisen nochmal ging, ist eine Versuchsreihe in meinem Leben wieder eingestellt. Nach anderthalb Monaten, in denen wir testhalber sogar mal zur Arbeit gehen durften - wenngleich in Stoßzeiten zu maximal 30%, das allerdings nur ganze zwei Wochen lang - und ich es genau einmal genutzt habe, ist jetzt wieder verbindliches Home Office angesagt. Mein Problem dabei: dass meine Motivation maximal zu einem ähnlichen Prozentsatz anwesend ist. Alles, mit dem ich mir die Heimarbeit bisher schönreden konnte, scheint ausgehebelt. Der Balkon hat wegen des Wetters und der vormals Begrünung, jetzt Begelbung oder Bebraunung, seine Attraktivität eingebüßt. Tischtennis fällt mangels Partnerin ins Wasser und selbst gekochtes Essen aus „Fruits de la Tristesse“ eignet sich auch mehr dazu, es unter vorsichtigem Rühren in den Ausguss zu geben. Amüsant finde ich immerhin all‘ diejenigen, die wettern, was für ein mieses Jahr 2020 doch sei. Süß, dieser Glaube mit dem Jahreswechsel werde alles besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen