Dienstag, 15. Dezember 2015

Gebt mir einen Prittstift, eine Schere und 6 Papiertüten

Eines ist sicher: ich werde in die Annalen dieses beschaulichen spanischen Ferienortes als schrullige Spinnerin mit mediokren Spanischkenntnissen eingehen.
Hier die Kommunikation mit der Bäckersfrau gestern früh:
Ich: Ich würde Ihnen gerne sechs Brötchentüten abkaufen.
Sie: Die sind aber für hier.
Ich: Das weiß ich, aber ich würde sie trotzdem gerne kaufen.
Sie: Wofür brauchen Sie sie denn?
Ich: Um einen Weihnachtsstern zu machen. (leider ist mir das spanische Wort für "basteln" nicht geläufig)
Sie: Ah so? Dann nehmen Sie welche mit. Wie viele sagten Sie?
Ich: Sechs. Vielen Dank!
Sie: Auf dass er schön werde. (Verlässt kopfschüttelnd den Verkaufsraum)
Und er ist schön geworden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen