Dienstag, 11. März 2014

Peinlich

Überraschend, wie schnell Heranwachsende das sonst ubiquöse Peinlichkeitsgefühl ablegen können, wenn es ihnen passt.
Mir jedenfalls treibt es die Schamesröte ins Gesicht, wenn der Sohn auf der Strandpromenade lautstark  (lauthals ist an dieser Stelle vielleicht der falsche Ausdruck?) pupst.
Er macht es in meinen Augen nicht besser, indem er dazu die folgende Geschichte zum Besten gibt: sein Chef zahle ihm 10,20 € die Stunde für seine olfaktorischen Dienste. Da er sein Hobby zum Beruf gemacht habe, werde er für 24 Stunden bezahlt, was an durchschnittlich 30 Tagen einen erklecklichen Monatslohn ergebe (wenn kein x dabei ist, kann er problemlos rechnen, sagt mir der Verstand).
Selten war ich über die mangelnden Fremdsprachenkenntnisse in Spanien so erfreut wie heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen