Donnerstag, 11. Juli 2024

Spieltag 21

Die niederländische Mannschaft wird für immer Platz in meinem Herzen haben, weil sie im Viertelfinale für Ruhe gesorgt hat. Dem Sohn geht es eher so, weil dort mehr Liverpool-Spieler zu finden sind als in der englischen Mannschaft. 
So waren wir beide ein wenig betrübt, als Oranje gestern ausschied. Er vor allem, weil sein Freund Cody anders als sonst nicht getroffen hat (dass sein Freund Virgil schlechter performt hat als normalerweise, durfte nicht gesagt werden, er ist sakrosankt). Ich vor allem, weil ich zur Unterstützung umsonst tonnenweise Erdnuss-Flips in mich hinein gestopft habe. So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Meins ist allerdings gewichtiger. Weil der Sohn auch etwas vom (groß)mütterlichen Zweckoptimismus geerbt zu haben scheint, ist seine Prognose nun, dass England Europameister werde, „weil die das Glück auf ihrer Seite haben“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen