Mittwoch, 3. Juli 2024

Spieltag 17

Der Tag fing so gut an. Doch es schien, als hätte er sich anfangs zu sehr verausgabt. Dass ich erst zur zweiten Hälfte des ersten Spiels einsteigen konnte - geschenkt! Schließlich lagen die Niederländer nach dem Tor eines Liverpool-Spielers vorne, und Wiederholungen sind auch ganz schön. Dass ich auf diese auch für die zweite Halbzeit zurückgreifen musste, weil ich doch zwischen Arbeit und Fußball pendelte, ging auch noch klar. Am Ende eine souveräne Führung und von dem, was ich sehen konnte, ein schönes Spiel. Die Enttäuschungen kamen erst nach 21 Uhr. Die größte war - neben dem Ergebnis - die über die türkischen Fans. Wie unsportlich, in wirklich jedem Moment zu pfeifen und zu buhen, in dem die Österreicher den Ball hatten. Von Bechern, die österreichischen Spielern an den Kopf geworfen wurden, will ich gar nicht sprechen. Von rechtsradikalen Grüßen im Stadion erst recht nicht. Weniger enttäuschend, weil zu erwarten, waren die hiesigen Reaktionen auf das Spiel. Dass die Meister der Hupen wieder alles geben würden, war nach dem Ausgang vorprogrammiert. Mit Feuerwerkskörpern rechnete ich nicht unbedingt. „Ihre Nachtruhe verzögert sich auf unbestimmte Zeit.“ Auch wenn das nächste Spiel am Sonnabend sein wird: Die Niederländer haben einen klaren Auftrag. Nicht umsonst meinte der Nachbar gestern gegen 23 Uhr, er werde unsere Arena komplett orange streichen - selbst den Boden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen