Mittwoch, 10. Juli 2024

Spieltag 20

Dafür habe ich nicht meine Textkenntnisse der Marseillaise aufgefrischt! Zumal die Wiederbelebung am Freitag unnötig war, da im Stadion der Text auf der Leinwand erscheint. Ich hatte geplant, sie am 235. Jahrestag des Sturms auf die Bastille nochmals in unserer Arena zu singen. Doch stattdessen wird es ein instrumentaler Song. An uns lag es nicht. Der Nachbar trug trotz hoher Temperaturen sein blaues Hahntrikot über seiner eigentlichen Kleidung. Alle dreißig Sekunden skandierte ich, vermutlich zum Leidwesen der Anwesenden: « Allez les bleus! » Ich sang und feuerte nicht nur an, sondern brachte auch während des Spiels die Leiter ins obere Stockwerk, um aus dem Schrank über dem Kleiderschrank einen weiteren Glücksbringer zu holen. Der Einsatz hat sich bekanntlich nicht gelohnt, obwohl es mit dem ersten eigenen, aus dem Spiel erzielten Tor der EM so gut anfing. Ich habe nicht den Eindruck, die Spieler werden sich freuen, ihren Nationalfeiertag zu Hause begehen zu dürfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen