Dienstag, 30. Januar 2024

Wie man‘s macht…

Vielleicht war ich etwas zu euphorisch, als ich sagte, Wetter können sie hier. Kaum dass meine spärlichen Urlaubstage beginnen sollten, war es hier anhaltend grau. Zugegeben, nicht das bleierne Grau des Nordens, sondern mehr ein helles, aber definitiv kein strahlendes Blau mehr. Auch die Temperaturen unterscheiden sich um San Paolo herum nur unwesentlich von Sankt Pauli. Man spricht hier von „traurigem“ und kalten Wetter. Dabei habe ich brav aufgegessen. Und mich pfadfindergleich im Dienste der noch weniger Einheimischen als mich begeben. Einem - ihrem Zahnstatus nach zu urteilen - etwa neunjährigen asiatischen Mädchen auf seine auf spanisch gestellte Frage, was das (tellergroßes, gestrandetes Objekt grau-lila Färbung) sei, ebenso auf spanisch geantwortet, dass es sich um eine Qualle handele. Was es pflichtschuldig seinem Vater in eine mir nicht geläufige Sprache übersetzte, woraufhin mich beide anstrahlten. Das Mädchen umso schöner, mit seinen zweireihigen Eckzähnen. So weit ich weiß, habe ich mir während meiner Arbeitswoche hier nichts zu schulden kommen lassen.
Nächstes Mal mache ich es andersherum: erst Urlaub, dann Arbeit. Wenn das Wetter dann umgekehrt ist, nehme ich es persönlich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen