Donnerstag, 4. Januar 2024

Alles neu

In unserem kleinen Dorf nimmt man offensichtlich die guten Vorsätze fürs neue Jahr ernst. Trotz Wind und vor allem Regen wurden die Bäume auf dem nahe gelegenen Schulhof geschnitten. Von Profis mit dem entsprechenden Werkzeug, fachgerechter Absperrungen mit vielen Pylonen und mehreren Fahrzeugen mit blinkenden Hebebühnen. Das erfreute nicht nur mich als Passantin, die sich nun weniger über fallende Äste sorgen muss. Für Spektakel sorgte es auch im angrenzenden Kindergarten. Technik, die so sehr begeistert, dass sich viele Kinder an Zaun und Fenstern die Nasen platt drückten. Bei den bewunderten Akteuren wiederum war die Begeisterung kaum geringer: hatten sie doch einen schülerlosen Pausenhof für sich und konnten in ihrer aktiven Mittagspause die Tore selber für ein munteres Fußballspiel nutzen. Erstaunlich wie viel Freude allerseits aus einem trüben Tag Anfang Januar zu holen ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen