Montag, 1. Januar 2024

Schwein gehabt

Was ich zum Jahresende eines okayren (die Tochter), aber nicht superen Jahres nicht gebraucht hätte, wäre ein Gerstenkorn gewesen. Mich fragt aber keiner. Wie gut, dass derzeit an einem Großteil des Tages Dunkelheit herrscht. Meine Kur „Silvester am Grill“ war vermutlich nicht die geeignetste. Dafür waren immerhin Glut und Grillgut exquisit. Außerdem konnte ich klietschäugig ohne Übertreibung behaupten, das nächste Jahr wird besser. Wenn nicht in jedweder Hinsicht, dann zumindest im Hinblick auf die Sicht. Eigentlich kann in diesem Jahr dank Neujahrsdeko nichts mehr schiefgehen: unsere Showtreppe habe ich kurzerhand zur Schweinetreppe umarrangiert. Einzig Eberhard Porkow (zu sehen auf der unteren Stufe; ein Türstopper, den ich von den Kindern zu Weihnachten bekam und der die Feiertage im wesentlichen auf meinem Arm verbrachte) habe ich schweren Herzens für die Allgemeinheit hergegeben. Doch fürs Glück meiner Lieben bringe ich selbstverständlich Opfer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen