Mittwoch, 28. April 2021

Dienstag ist der neue Montag

Die Beschaulichkeit unseres kleinen Dorfes bekam in den letzten Stunden Kratzer. Wenn ein amtierender Nachbar von einem zum Glück ehemaligen hier im Haus mehr als nur Kratzer verpasst bekommt, fühlt es sich eher wie Leben im Brennpunkt an. Nebenbei war das Home Office nur bedingt nutzbar, weil die Technik nicht mitspielte. Immerhin hatten die IT-Jungs vergleichsweise schnell eine nahezu funktionierende Lösung. Dann fiel allerdings noch mein Wasserkocher aus. Die Kaffeemaschine hatte schon in den Tagen davor aufgegeben. Langsam nahm ich es persönlich. Zumal ihr Ableben saisonal nicht passt: gehen Haushaltsgeräte doch traditionell im Vorfeld höherer Feiertage von uns. So will es die göttliche Ordnung. Kurzzeitig überlegte ich, ob ich die IT-Spezialisten auch auf meine Küchengeräte ansetzen sollte - so groß war meine Not ob des Koffein-Mangels -, verwarf die Idee letztlich. Ich wollte die Jungs nicht zu lange mit meinen Belangen belagern. 
Heute wird bestimmt alles besser. Die neuen Maschinen sind bestellt. Man muss ja auch an die Wirtschaft denken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen