Dienstag, 17. September 2019

An einem Montagabend im September

Es ist nicht überraschend, dass ich das sky-Ticket zum letzten Spieltag eingelöst habe; schließlich arbeite ich in der TV-Planung. So hatten der Sohn und ich die einmalige Gelegenheit, das Hamburger Derby zuhause im Trockenen zu sehen. Nüsschen bereit gestellt - und los ging‘s! Ich saß kommod auf dem Sofa, während der Sohn vor dem Fernseher herumhibbelte. Das eine oder andere Mal musste ich ihn leider ermahnen, die Sicht freizugeben. Dennoch war es schön. Wenn auch nicht ganz so entspannt wie am Sonntag, als wir uns mit Freuden die Klatsche ansahen, die Arsenal bekam. Das Ergebnis nach der ersten Halbzeit am Millerntor überzeugte zwar, der Sohn war aber weiterer Spannung nicht mehr gewachsen. „Mama, die verlieren doch bloß wieder, das habe ich im Gefühl.“ Er schlug mir vor, auf ein anderes Programm umzuschalten. Eigentlich wollte ich gerne weiter Fußball sehen, weswegen ich ihm die verhassteste Alternative andiente, die ich mir für ihn ausdenken konnte: Inspector Barnaby auf ZDF neo. Was soll ich sagen? Nie habe ich zwei halbe Folgen so ungestört sehen können. War dann aber ein harter Bruch, als wir zu den Interviews zurück zu sky schalten konnten. Wer von diesen ganzen Tätowierten wohl der Mörder ist? Einer von denen mit braunen oder mit weißen Hemden? Es wird ein ewiges Mysterium bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen