Montag, 24. Juli 2023

Zu viel Work, zu wenig Life

Wegen zu vieler Arbeit musste dringend etwas Aufbauendes her. Traditionell kann ein Friseurbesuch einiges bewirken. Zum Glück bekam ich spontan einen Termin. Fachkräftemangel, Personalknappheit - hätte sein können, dass ich auch darauf wochenlang warten muss. Selbst mit vollem Terminkalender klappte es von einem Tag auf den anderen. Es ging auch gut weiter mit Kümmern und Kopfmassage. Währenddessen gefiel mir alles gut. Doch unterdessen hadere ich mit der neuen Frisur. Ich finde die Haare zu kurz. Dauerhaft lassen sie sich nicht mehr hinter die Ohren klemmen und alle zusammenzubinden fällt schwer. Ich weiß, sie wachsen nach. Aber selbstwertsteigernd ist das Wissen auch nicht. Folglich kam es zu trüben Gedanken an einem mehr als trüben Sonntag. Neben dem Blick nach draußen verbat sich der in den Spiegel. Der in die und aus der Kamera heute wird ebenfalls nicht helfen. Zumal die Umstände nicht besser werden, wenn müde Augen ins Spiel kommen. Der Dank geht - wieder einmal - an die Hamburger Müllabfuhr für die Glascontainerleerung um Sechs-Uhr-Irgendwas. Als Ego-Boost blieb mir von diesem Wochenende vor allem die gelungene Umsetzung eines Blumenstraußes. Zum echten Eskapismus taugt diese Beschäftigung nicht. Floristinnen müssen viel zu früh aufstehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen