Donnerstag, 6. Juli 2023

Helden der Kindheit

Manchmal frage ich mich, wie alt ich bin. Das gelebte und das faktische Alter weichen stark voneinander ab. Wenn ich mich in lichten Momenten daran erinnere, dass ich zumindest so weit gediehen bin, Kinder zu haben, stellt sich die Altersfrage bei ihnen gleich mit. Sicherlich ist das Delta bei der Brut nicht so groß wie bei mir, aber es existiert. Da bin ich sicher.
Wenig überraschend daher, dass wir alle uns unabhängig voneinander, aber gleichermaßen vehement über durchsichtige Marketingschludereien aufregten. Wenn man im Valensina-Management meint, man müsse die Olchis als Testimonials oder Namenspatrone für einen neuen Saft nehmen, dann sollten sie es auch richtig umsetzen. So jedenfalls geht es nicht, Apfel-Zitrone! Die Mutter: „Ich hätte erwartet, dass es eine stinkende Sorte ist.“ Die Tochter: „So etwas Erfrischendes hätten die Olchis niemals getrunken.“ Der asienerfahrene Sohn: „Die Sorte hätte mit Durianfrucht sein müssen.“ Die Mutter nochmals: „Zumindest Pflaumensaft hätten sie reintun können, damit es wenigstens brackig aussieht.“ Der Sohn verwundert: „Ich hätte nicht gedacht, dass die Olchis 2023 noch ein Ding sind.“ 

Wer nur irgendetwas über die grünen Gesellen weiß, muss zum gleichen Schluss kommen: Schöne Idee, uninspirierte Umsetzung. Ich stelle anheim, ob wir drei noch nicht erwachsen genug oder zu erwachsen für dieses Produkt sind. Was die stolze Mutter jedoch sagen kann: Der etwa vierjährige Sohn kennt sich in Flora und deren Fachtermini schon hervorragend aus. „Mama, das sind Dickrosen - oder wie heißen die?“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen