Mittwoch, 10. Mai 2023

Verpasste Chancen

Unterdessen fange ich an, den Empty-Nest-Status schätzen zu lernen. Manchmal noch beschleicht mich neben mütterlicher Sorge das Gefühl, zur Sturmfreiheit fehle mir irgendwie die übliche Jugendlichkeit. Doch das sind Blitzlichter und mit ihnen lässt sich leben. Es gibt allerdings auch echte Rückschläge. Wie zum Beispiel den, dass ich vor lauter Tatendrang und Aktivität das nächste Highlight unseres beschaulichen Dorfes verpassen werde. Wer träumt nicht davon, endlich ein Herzmodell oder - noch besser! - ein Darmmodell begehen zu können? Wer möchte nicht angeleitet werden, selbst Operateur oder Operateurin zu werden, um das Erlernte gleich umzusetzen („Sie haben sicherlich nichts dagegen, wenn ich Ihnen 45° Ihres Knies entferne?“)? Wer interessierte sich nicht brennend für Expertengespräche (die haben einfach so viel mehr drauf als Expertinnen)? Wem ist nicht auch nichts lieber, als den Keimen auf der Spur zu sein? Für mich leider bleibt das alles ein Wunschtraum, denn ich muss erst arbeiten und anschließend in die Hauptstadt, um einem älteren Herrn draußen beim Singen zuzusehen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen