Dienstag, 16. Mai 2023

Alles neu macht der Mai

Es muss der Frühling sein. Mein Kopf scheint jeden Abend nach der Arbeit mit dem Herunterfahren des Rechners ebenfalls abzuschalten. Ich schaffe es nicht, mein herkömmliches Abo-Ticket in ein Deutschlandticket auf meinem Telefon umzuwandeln. Es hilft allerdings auch nicht, dass sich der Anbieter auf alle meine Anfragen tot stellt. Ich bekomme es nicht hin, die Einzelteile meines gar nicht mehr so neu erworbenen „Balkonkraftwerks“ zu einem ebensolchen zu montieren. Genau genommen scheitere ich schon an der Registrierung desselben - von der Anmeldung wollen wir gar nicht sprechen. Hieß es nicht bei allem, Deutschlandticket wie private PV-Anlage, es sei kinderleicht? Selbst eine versprochene Mail an die Hausgemeinschaft überfordert mich, obwohl ihr Inhalt nicht aus einer Management Summary über Nobelpreiserkenntnisse besteht. Ich glaube, wenn ich mich aufraffen könnte, wäre dieser Zustand der richtige, um sich die Steuererklärung vorzunehmen und sich mal wieder anständig darüber zu ärgern. Doch ein Blick aus dem Fenster torpediert diese Idee. „Papierkram“ ist eindeutig für trüb-dunkle Herbst- oder Winterabende vorbehalten. Da gibt es den Missmut serienmäßig. Außerdem will ich nichts riskieren. Manchmal lebt es sich im Frühling auch ganz gut mit besenreinem Kopf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen