Freitag, 25. November 2022

Wintersaison

Nun beginnt sie also, die Jahreszeit, in der nicht nur in den hinterletzten Ecken Tannennadeln der letzten Jahre zu finden sind, sondern sie sich wieder in jeder Ecke tummeln. Das Grün wird uns wahrscheinlich bis Ende Januar begleiten. Ungefähr so lange, bis uns die Erdkrümmung gnädig wieder ein paar mehr Tagminuten spendiert. 
Mit meinem diesjährigen Adventskranz bin ich nur mäßig zufrieden. Schon wieder sind die Bedingungen gegen mich. Das Schweinesystem eben. Es sorgt dafür, dass es keine Teller mit Pikern zur Kerzeninstallation (Wer weiß schon, wie der Fachterminus dafür heißt?) mehr zu kaufen gibt. So musste ich auf den Fundus zurückgreifen, der nicht ganz Farbe und Form vorrätig hatte, die ich mir vorstellte. Dann ist der Kranz eigentlich zu klein für die Kerzen. Doch die größeren wären mir entschieden zu blautannig gewesen. 
Wer sich übrigens am Fußballsujet meines Adventsschmucks stößt, sollte die subtile Nachricht des Ganzen beachten. Ich habe ihn „Avvento al posto del Infantino“ genannt. Er soll der Haltung der redlichen Italiener huldigen, die gar nicht erst zu den Gammelspielen in Katar gefahren sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen