Mittwoch, 9. November 2022

Jetzt ist aber wirklich Schluss

Im Grunde ist es wie zu Hause. Auch hier könnte es so schön sein, wenn nicht spezielle Exemplare dieser Nachbarn wären. Ein paar Unterschiede gibt es natürlich dennoch - so herrscht im Süden besseres Wetter und viel mehr Romantik vor -, aber vieles ähnelt sich. Laubpuster, Müllabfuhr und Handwerker starten früh am Morgen ihr lärmendes Dasein. Über die Zeitverschiebung zwischen Hamburg und Spanien wollen wir nicht sprechen, das wäre kleinlich. Die hiesigen Nachbarn erfordern allerdings andere Strategien als daheim. Zum Glück kann ich mich auf traditionelle Kernkompetenzen berufen: es wird zurückgeschossen. Der hauptstädtische Nachbar aus dem vierten Stock erdreistete sich, seine abgenagten Olivenkerne zwei Stockwerke tiefer auf unseren Balkon zu schleudern, spucken oder sonstwie zu expedieren. Fast müsste ich ihn bewundern, wie er den Spin hinbekommt. Doch letztlich hat er sich mit den Falschen angelegt. Wir brauchen keine Unterstützung anderer, um Kriege anzuzetteln, die wir am Ende verlieren! Daher habe ich mir spanische Waffen, respektive eine Zwille, in einem Schnickschnackladen an der Promenade eine besorgt. Damit wollte ich Sektkorken und Ähnliches zwei Stockwerke höher auf den Balkon katapultieren. Leider erwies sich das Projekt als schwerer als gedacht. Anfangs schaffte ich nicht einmal die Höhe. Später entweder eine gute Strecke nach oben oder seitlich, aber nicht beides zusammen. Als ich fast schon erste Erfolge verbuchen konnte, reiste der Feigling nach Madrid ab. So kann ich nicht arbeiten! Beziehungsweise: Dann eben nicht mehr an der Zwille sondern an der Tastatur. Erholt bin ich auch trotz der oben genannten Rückschläge.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen